IMPULSE Vorserie montiert und getestet

Teile für die IMPULSE Vorserie

Nach Weihnachten ist es endlich soweit: Alle Teile liegen zur Montage bereit. Die Spannung ist gross, ob sich die Konstruktion in der Realität wohl bewähren wird? Lassen sich die Teile montieren, ist die Zugänglichkeit überall gewährleistet, habe ich nichts übersehen?

IMPULSE Vorserie montiert ohne Sitzschale

Die Erleichterung ist gross: Es passt! Die erste Probemontage ist abgeschlossen, morgen geht es für einen Kurzeinsatz auf die Piste. Dann weiss ich, ob auch die restlichen Geräte montiert werden können.

IMPULSE Vorserie erstmals im Schnee!

Peter Blatter wagt es, die ersten Kurven mit dem Gerät zu ziehen. Beide überstehen den Test gesund und munter. Peter’s Kommentar: „Ich liebe diesen Bob!“ Das motiviert und so ziehe ich mich für die nächsten Tage wieder in die Werkstatt zurück.

IMPULSE Vorserie steht bereit!

Mit vollem Einsatz montiere ich 4 Geräte, den Jahreswechsel hingegen verschlafe ich. Am 2. Januar 2015 ist es dann soweit: Die Geräte sind fertig montiert und können im Plusport-Sportcamp auf der Fiescheralp (hier Impressionen auf Facebook) von den Teilnehmern getestet werden. Alles bereit für das nächste Level, Nervenkitzel pur! Mehr darüber im nächsten Beitrag.


Cool, das will ich teilen!